Crossauftauftakt in Böhlen

 

 Zu einem kleinen Härtetest für alle Teilnehmer wurde  der 1. Crosslauf der neuen Crosslaufserie. Trotz des schlechten Wetters gingen etwa 200 Teilnehmer an den Start. Auf einem neuen  Kurs aus dem Jahnsportpark hinaus auf den Böhlener Damm bis zum Stadtpark führte für die Läufer der Weg.


die jüngsten Teilnehmerinnen in der Ak 8/9

Die Hänge verwandelten sich von Lauf zu Lauf mehr in Schlammbäche, die den Läufern den Weg hinauf oder hinunter stark erschwerten.

(li)  Ak 14 /15 maennlich

 Die meisten Teilnehmer stellte der Pokalverteidiger, der BSV Borna, aber auch der SV Regis mobilisierte viele Aktive.  In der  Gesamtwertung dominieren dadurch beide Vereine.  Der Bornaer Sportverein erkämpfte mit 774 Punkte die Führung vor dem SV Regis mit 552 Punkten. Der TSV Kitzscher konnte auf Platz drei liegend 397 Punkte erkämpfen.

Die Sportfreunde Neukieritzsch erreichten 260 Punkte,  die TSG Markkleeberg 99 Punkte, der VSV Borna 74 Punkte und der Veranstalter Chemie Böhlen   68 Punkte. Am nächsten Sonntag geht es ab 10.00 Uhr am Sportplatz  Neukieritzsch sowohl um die Kreismeistertitel im Crosslauf, als auch um weitere Wertungspunkte für den Seriencross.

Fränze Lohse gewann klar den Lauf der Ak 13

Rico war der juengste Teilnehmer ( 6 ) weibliche Jugend bis Frauen am Start Oh Gott, die Strecke sieht ja aus !