Ergebnisprotokoll

Den Abschluss der Hauptsaison bildeten für unsere besten 14- und 15jährigen Nachwuchssportler die Mitteldeutschen Meisterschaften in Leipzig.  Die besten 6 Athleten der jeweiligen Landesmeisterschaften  aus Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt  durften zu diesen Titelkämpfen antreten. Aus dem Kreis Leipziger Land konnten sich 11 Athleten qualifizieren, die ihre Leistungen zum großen Teil noch einmal steigern konnten. 

6 Athleten des TSV Kitzscher konnten bei den Meisterschaften mit an den Start gehen. Mit einer Silbermedaille und zwei dritten Plätzen konnten die Erwartungen der Übungsleiter nicht ganz erfüllt werden.

Zuverlässig absolvierte  Jana Mitreuther ihren Weitsprungwettbewerb. Knapp unter ihrer Bestleistung bleibend sprang sie 5,33m und gewann die Silbermedaille.

Um fast 1m steigerte Maria Ullmann im Diskuswerfen ihre Bestleistung auf 30,82m. Diese Weite reichte zum Gewinn der Bronzemedaille.
Anika Meier steigerte sich im Hammerwerfen auf sehr gute 33,14m. Mit dieser Weite verfehlte sie nur ganz knapp das Siegertreppchen und belegte Platz 4.

Auch Claudia Schmidt erkämpfte sich trotz einer Handverletzung im Stabhochsprung mit 2,60m die Bronzemedaille.  Über 80m Hürden belegte Christin Pohle mit 12,49s Platz 8. Marie Luise Müller erwischte einen rabenschwarzen Tag im Stabhochsprung. Sie beendete den Wettkampf ohne gültigen Versuch.