Auf der schönen, aber auch schweren Crossstrecke rund um die Teiche in Neukieritzsch fanden seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder innerhalb des Seriencrosses die Kreismeisterschaften des Kreises Leipziger Land statt.

Rund 200 Läufer traten in den unterschiedlichen Altersklassen zum Kampf um diese Kreismeistertitel an. Gleichzeitig ging der Kampf um die Seriencrosspunkte in die zweite Runde.
Noch einmal konnten die Athleten des Bornaer SV zulegen. Aber auch die Neukieritzscher Sportfreunde wollten auf ihrer Hausstrecke noch einmal richtig punkten. Vor dem letzten Lauf  können nun die Bornaer Athleten um ihren Leiter Steffen Freise den Wanderpokal schon einmal putzen, um ihn dann wieder in ihre Pokalsammlung zurückzustellen, haben sie doch bereits 1664 Punkte auf ihrem Konto. 

Auch der SV Regis ist mit 1194 Punkten auf einem sicheren zweiten Platz. Im Kampf um Platz 3 konnten die Neukieritzscher nahe an den TSV Kitzscher heranrücken.

Die Kitzscheraner erliefen sicht 774 Punkte, die Sportfreunde Neukieritzsch 643 Punkte. Auf Platz 5 liegt  die TSG Markkleeberg, 340 Punkte,  Platz 6 für den VSV Borna, 146 Punkte und Chemie Böhlen liegt auf Platz 7 mit 123 Punkten.

Die Kreismeitertitel errangen jeweils  weiblich und männlich:

 

Ak 8 Vicky Elsnitz Bornaer SV; Patrick Strempel  SV Regis
Ak 9 Alexandra Müller Bornaer SV; Hannes Palm SV Regis
Ak 10 Sandra Kühnel Bornaer SV; Eugen Kurz TSV Kitzscher
Ak 11 Stefanie Hinzer Bornaer SV; Daniel Spöhr Markkleeberg
Ak 12 Nicole Koch;  Kevin Winter beide Bornaer SV
Ak 13 Fränze Lohse Bornaer SV; Uwe Gentsch SV Regis
Ak 14 Sandra Münch Bornaer SV; Tobias Kipping  SV Regis
Ak 15 Katrin Knoth TSV Kitzscher; Matthias Kirmse Sp. Neukieritzsch
Jugend B Beatrice Geyer Bornaer SV; Daniel Gerhardt SV Regis
Jugend A Peggy Wiener; Axel Wezel beide Bornaer SV
Frauen/ Männer  Sandra Pröhl SV Regis; Guido Mann TSV Kitzscher
w /m 30 Romy Höpfner Bornaer SV; Thomas Schwindl SV Regis
w /m 35 Steffi Träger Spfrd. Neukieritzsch; Frank Lohse Bornaer SV
w /m 40 Petra Knoth TSV Kitzscher; Bernd Waworka VSV Borna
w/m  50 Karin Kipping  SV Regis
m 45 Günter Mika TSV Kitzscher;
 

 

 

 



Ak 35 w
Steffi Träger
vor Issi Zimmerlich
und Ramona Starke


Günter Mika siegt bei
den Männern