Mehrkampf - Hallenmeisterschaften 2004

 

 

2 Landesmeistertitel für TSV Kitzscher

In der neu errichteten Leichtathletikhalle des Dresdner SC fanden die Mehrkampfmeisterschaften der Senioren als Auftakt zu den diesjährigen Hallenmeisterschaften statt. In den unterschiedlichen Seniorenklassen wurde ein Dreikampf, bestehend aus 60m, Weitsprung und Kugelstoßen, durchgeführt. Für die LG Bornaer Land starteten Jan Höpping in der Ak 30 und Wolfgang Niemann in der Ak 50.  Beide Starter konnten in ihrer Altersklasse die Goldmedaille erringen. Jan Höpping konnte sich nach längerer Wettkampfpause über den Landesmeistertitel freuen. Er erreichte 1793 Punkte (7,55s, 6,23m, 9,55m). Grundlage für Wolfgang Niemanns Sieg  war wieder einmal  ein gutes Sprintergebnis. Er konnte mit 1411 Punkten seinen  Titel zum 3.Mal verteidigen (7,78s, 4,67m, 9,66m).

Freuen konnten sich die  Sportler der LG Bornaer Land über Katja Eitler. Sie startete erstmals bei den Frauen und absolvierte einen  Fünfkampf und erreichte 10,50s im Hürdenlauf, 1,45m im Hochsprung, 8,59m im Kugelstoßen, 5,00 m im Weitsprung und 2:47,7 min im abschließenden 800m Lauf. Mit diesem Ergebnis und 2672 Punkten konnte sie die Silbermedaille erkämpfen und den sächsischen Vizemeistertitel erkämpfen.
Maria Ullmann startete im 5-Kampf der wJA. Sie belegte Platz 6 mit
2251 Punkten.