Mitteldeutsche Meisterschaften in Borna


Mit Olliver Piehl und Steve Lörler hatten sich 2 Aktive unseres Vereins für die diesjährigen
Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Olliver Piehl startete im Stabhochsprung der Ak 15. In dem kleinen Teilnehmerfeld konnte er zwar keine Steigerung gegenüber den Landesmeisterschaften erreichen, konnte aber mit 3,20m die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Steve Lörler startete in der Ak 14 gleich mehrfach.
Er hatte sich bei den Landesmeisterschaften in den Disziplinen Stabhochsprung, Diskus, Speer und Hammerwurf qualifiziert.
Für ihn war es wieder einmal zu viel, was er machen sollte. Auch hier war Stabhochsprung ganz schwach besetzt. Sp konnte er mit 2,40m den dritten Platz belegen. Im Diskuswerfen flog sein Diskus auf 32,80m.
Diese Weite bedeutete Platz 6. Beim Hammerwerfen landete das Gerät bei 24,38 m. Das war ebenfalls Platz 6.

Fazit: Beide Athleten haben noch deutliche Reserven, um in ihren Disziplinen
auch im nächsten Jahr noch erfolgreich auftreten zu können.