Mitteldeutsche Meisterschaften

Den Abschluss der Hallensaison bildeten für die meisten jungen Leichtathleten die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt. Nach der Qualifikation bei den jeweiligen Landesmeisterschaften kämpften hier die Altersklassen der Schüler ( 14/15 Jahre) und der Jugend B (16/17/ Jahre)  aus Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen um die Titel in den unterschiedlichen Disziplinen..

Piehl und Westert gewinnen Mitteldeutsche Meisterschaften

Die zwei Kitzscheraner konnten mit der begehrten Goldmedaille und dem Titel    Mitteldeutscher Hallenmeister heimkehren. Sowohl Annelies Westert, als auch Oliver Piehl  konnten diese Titel im Stabhochsprung erringen. Annelies mittlerweile für das LAZ Leipzig startend, da sie seit September die Sportmittelschule in Leipzig besucht, übersprang 2,80m
und siegte mit dieser Höhe bei den Schülerinnen A.
Oliver musste sich vor seinem Start mit einem geliehenen Stab vertraut machen, da sein Vereinsstab für ihn nicht mehr ausreichte. So mussten er und sein Trainer zufrieden sein, dass er trotz dieses Handicaps 3,20m schaffte und damit den Titel nach Kitzscher holte.

 

Jubel gab es zum Schluss der Veranstaltung bei der 4x200m Staffel.
Die Chemnitzer Clubstaffel war nicht zu schlagen,
aber den Erfurter  Vertretern wurde ein packendes Rennen geliefert.
Mit einer Zeit von 1:44.04min wurde durch die 4 Jungen die Bronzemedaille erkämpft.

In der Staffel liefen
PatrickBerthold
Tom Sowa
Oliver Piehl
Billy Hanisch