zurueck

Ergebnissen 2017

Cross 2017

Teammeisterschaften

 

KKJS  - Mehrkampf

Kreis- Kinder- und Jugendspiele  + Landesjugendspiele

Zoe Niemann errang im Mehrkampf 
bei den KKJS
die Bronzemedaille

 

Joelina Miltschus ueberzeugt bei  Mehrkampf- Reginalmeisterschaften

Bei bestem Leichtathletikwetter fanden in Eilenburg die diesjaehrigen Regionalmeisterschaften
im Mehrkampf  der Ak U12 und U 14 statt.
In der Ak 13 weiblich starteten Joelina Miltschus vom TSV Kitzscher.
Der Wettkampf begann mit dem 75m Sprint. 
Fuer Joelina waren die 10,53s gleich eine neue Bestzeit und ein guter Einstand in den Mehrkampf.
 Mit 4,36m im Weitsprung ging die
 Kitzscheranerin in Fuehrung. Gleich eine neue Bestleistung im Huerdenlauf  mit 10,62s 
und 37,00 m im Ballwurf bedeuteten immer
 noch Platz 1 im Kopf an Kopf Rennen mit einem Maedel aus Leipzig Lindenau.
Der abschliessende 800m Lauf musste die
 Entscheidung ueber den Regionalmeistertitel bringen.
Die Leipzigerin legte gleich los, wie die Feuerwehr.
Hier musste Joelina passen.
Trotz ihrer 2:56,24 min reichte der Punktevorsprung nicht fuer den Sieg.
 Aber stolze 2307 Punkte, die Erreichung der E-Kader
 Norm im Mehrkampf,  bedeuteten den Vizemeistertitel bei den Regionalmeisterschaften.   

Unser Trainingslager 2017

Endlich Ostern und endlich wieder die Fahrt nach Italien für die aktivsten jungen Leichtathleten des TSV Kitzscher. Nun bereits zum 18. Mal ging es  eine Woche für 20 Leichtathleten des TSV Kitzscher an die Adria in die Nähe von Rimini. Schon am Freitag Nachmittag wurden die Koffer in den Bussen untergebracht, so dass es Samstag 0.30 Uhr pünktlich losgehen konnte. Nach über 10 Stunden Fahrt, sogar ohne Stau auf der Mailänder Magistrale, waren wir an unserem Hotel angekommen. Nach dem Mittagessen ein wenig ausruhen und schon gab es am Strand die erste Trainingseinheit. Es gab intern einen kleinen Umbruch. Der vor einer Krebsoperation stehende „Chef“ Wolfgang Niemann wurde dazu verurteilt nur noch die Trainingspläne zu erstellen. Die praktische Arbeit übernahmen hauptsächlich Jan Höpping und Peter Niemann. Für den Sonntag waren gleich zwei Trainingseinheiten am Strand vorgesehen. Sprintläufe, Weitsprung und  Wurfdisziplinen standen an. Während ganz Deutschland fror, tobten die jungen Leichtathleten  nach dem Training im Meerwasser. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Montag früh wieder ein Strandtraining. Am Nachmittag ging es nach in ein etwa 20 km entferntes Stadion nach Pinarella. Dort konnten die Stabhochspringer, aber auch die Werfer die entsprechenden Sportanlagen gemeinsam mit Athleten aus Frankreich, der Schweiz und anderen Sportvereinen aus Deutschland nutzen. Am Dienstag wollten die Jungen einen Freizeitpark besuchen. Für allen anderen war wieder Strandtraining angesagt. Gegen Mittag zog der Himmel aber zu und es  begann stark zu regnen. So mussten die Jungs schweren Herzens ihren Freizeitparkbesuch abbrechen. Die Mädels fuhren mit ihren Betreuern zum Shoppen in das große Einkaufszentrum Riminis. Mittwoch früh lockte aber schon wieder die Sonne. Jetzt standen eine Trainingseinheit im Stadion von Bellaria und am Nachmittag wieder eine Einheit in Pinarella an. Mit schweren Beinen ging es Donnerstag früh wieder nach Bellaria. Für den Nachmittag ließ sich Wolfgang Niemann dann doch erweichen und es gab einen Kurztrip nach San Marino. Am letzten Trainingstag gab es noch einmal zwei Einheiten. Während am Vormittag noch einmal in den unterschiedlichen Disziplingruppen trainiert wurde gab es am Nachmittag einen kleinen Wettkampf am Strand. Viel zu schnell war die Woche wieder vorbei und so hieß es Samstag früh  „arrivederci“ Igea Marina. Wir wollen auch im nächsten Jahr wiederkommen.  Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Arlt aus Frankenhain, die uns zum wiederholten Mal großzügig finanziell unterstützte. Aber auch dem Autohaus Heuter und der Firma Lätzsch möchten wir danken, da sie uns kostenlos jeweils einen Kleinbus zur Verfügung stellten.