zurueck

Trainingslager Rimini 2022

Nach dem im vergangenen Jahr das traditionelle Trainingslager der Leichtathleten in der Osterwoche nur in Kitzscher durchgeführt werden konnte, hieß es in diesem Jahr endlich wieder - auf nach Italien. Mit fünf Autos ging es Samstag früh 0:30 Uhr auf die lange Fahrt. Da in jedem Fahrzeug 2 Fahrer saßen, konnte auch gewechselt werden. Wie immer gab es zwischen Bologna und Imola eine länger Stop and Go Phase, so dass das Ziel, das Hotel Gallia in Igea Marina gegen 13.00 Uhr erreicht wurde. Herzlich aufgenommen ging es erste einmal an den Mittagstisch, dann wurden die Zimmer aufgesucht. Unsere Neulinge staunten über die schönen Zimmer.  Erbarmungslos wurde aber schon 15.00 Uhr von Herrn Niemann zur 1. Trainingseinheit aufgerufen. Der schöne Strand und Sonnenschein vertrieben aber ganz schnell die Müdigkeit. Der Sonntag wurde mit zwei Trainingseinheiten am Strand gestaltet.   Auch am Montag standen 2 Trainingseinheiten an. Die erste Einheit am Strand hatte die Wurfeinheiten Speer und Diskus als Schwerpunkt. Am Nachmittag ging es dann für die Sprintgruppe ins Stadion nach Bellaria, während die Springer und Hammerwerfer ins 20km entfernte Stadion nach Cerna fuhren. Erfreulich war es, dass die Bahnen und Sprunganlagen eine Renovierung erfahren hatten. Für die Hälfte unserer Sportgruppe ging es am Dienstag in den Freizeitpark Mirabilandia mit Achterbahnen bis zum Abwinken. Die anderen Teilnehmer zogen einen geruhsamen Nachmittag in San Marino vor. Am Mittwoch und am Donnerstag- Vormittag waren die Trainingseinheiten noch einmal in den beiden Stadien. Am Nachmittag wurde es sehr stürmisch und regnerisch. Also hieß es mit Treppenläufen die fünf Etagen im Hotel zu nutzen. Schnell war auch das Hotelspielzimmer mit Matten ausgelegt, um weiter Kräftigungsübungen durchzuführen. Bei den Jungen kam auch schnell das Kind zum Vorschein, das Bällebad musste unbedingt getestet werden.
Da es am Freitag –Vormittag immer noch regnete, war eine Shoppingtour in das Le Befane sehr willkommen. Am Nachmittag gab es noch einmal ein Strandtraining. Schnell war die Woche um und es ging am Samstag wieder nach Hause. Leider wollten viele Deutsche an diesem Tag wieder zurück und so war die Brennerüberquerung eine recht langwierige Sache. Wir möchten uns noch ganz herzlich bei der Firma ARLT aus Frankenhain bedanken, die uns wieder einmal mit einer großzügigen finanziellen Spende den Aufenthalt ermöglich. Aber ebenso gilt unser Dank dem Autohaus Heuter für die kostenlose Bereitstellung eines Kleinbusses.