Ausschreibung
2002

Zeitplan

Pünktlich zu Wettkampfbeginn verzogen sich die letzten schwarzen Wolken und unter strahlendem Sonnenschein konnten Leichtathleten aus 10 Vereinen die Wettkämpfe  um die Pokale der Stadtverwaltung Kitzscher aufnehmen. Im Hochsprung, Weitsprung und Stabhochsprung stellten sich über 60 Teilnehmer den Kampfrichtern..
Unter den Teilnehmern konnten auch 4 tschechische Gäste begrüßt werden, die den Stabhochsprungwettkampf bestritten.

Ihre Überlegenheit zeigten Jana Mitreuther, TSV Kitzscher, bei den Schülerinnen A und Isabel Thieme, LG Altenburger Land, bei den Schülerinnen B, die jeweils einen Doppelsieg im Hoch- und Weitsprung landen konnten. Einige Siegerehrungen und Pokalübergaben wurden durch den Bürgermeister Herrn Harbich und den Olympiasieger Thomas Munkelt vorgenommen, die gleich in die Veranstaltung mit eingebundenwurden, als sie vorbeischauten.


Petra Kubersova
wJB

Höhepunkt der Veranstaltung war der neue Stadionrekord im Stabhochsprung, den der tschechische Sportler Michal Balner mit 4,60 m aufstellte.
Aber auch die Siege im Stabhochsprung der Altersklassen Schueler A und weibliche Jugend B gingen in die Tschechei

 


Vytisk Radek / SA

Der neue Stadionrekordhalter
Michal Balner
Er siegte bei den Maennern mit 4,60 m:


 
  Einzelsieger aus dem Kreis Leipziger Land wurden in den einzelnen Altersklassen:
SiC Weit: Julia Hans (Bornaer SV), SiA Weit/ Hoch :Jana Mitreuther ( TSV Kitzscher),
5,03 m/ 1,60m; Stab Marie Louise Müller ( TSV Kitzscher) 2,40m; Weit 4,20 m;  Frauen:  Weit Heike Müller (SF Neukieritzsch ) 4,93 m; Männer Weit: Rocco Bienert (Bornaer SV), 5,67 m; Hoch Ringo Stoiber (SV Regis)  1,65m